Unsere ersten Clubferien der Air Base Flyers schreiben Clubgeschichte. Die Idee & Begeisterung von einer Woche in Castelluccio war schnell da. Dann wurden wir wegen Corona etwas unsicher & kurz vor den Ferien machten uns die Wetterprognosen sorgen. Völlig unbegründet!
Wir 20 Flyers machten uns auf den Weg in Richtung Süden. Der Umweg via Ca del‘ Monte belohnte uns mit Sonnenschein & T-Shirt Wetter. Es gab viele Flüge, früh morgens ein Hike&Fly und für Andy auch Paramotor Ausflüge 🙂
Nach einigen Stunden on the Road kamen wir bei Dunkelheit in Castelluccio/ Umbria an. Und dann folgten 4 perfekte Flugtage in der unbeschreiblich faszinierenden Landschaft rund um Castelluccio & Norcia. Das Herz blutet beim Anblick der Zerstörung durch das Erdbeben im 2016. Umso herzlicher die Gastfreundschaft. Schön, kehrt der Tourismus zurück.
Fliegerisch konnten wir allerhand erleben. Natürlich gehört das Groundhandling dazu. Mal spielerisch, mal schönes Soaren knapp über Boden, mal anstrengendes Berghochkraxeln & viel landen und starten.
Auch erstaunlich oft konnten wir Thermikflüge machen – und auch kurze Streckenflüge bis in den Sonnenuntergang.
Andy hat auch wieder sein Gespür für Zeit & Ort bewiesen. Das Soaren am ,Monte Vettore‘ hat perfekt gepasst. Bis unter die Wolken & nahe am Schnee waren wir unterwegs.
Nebst dem Fliegen haben wir auch die anderen Seiten des Clubleben genossen. Plaudern, die Tierwelt beobachten, nach Pilzen Ausschau halten und natürlich das italienische Essen und Trinken geniessen.
Alle sind wieder gesund zurückgekehrt.
Danke Flugbasis Team für die gelungenen Ferien.