In der Schweiz ist es bereits herbstlich – also nass und kalt.
Da hat der Clubausflug ins sonnige Italien gleich 18 Gleitschirmflieger begeistert.
Mit dem Zug sind wir nach Domodossola gefahren und dann ging es bergwärts in Richtung Alpe Lusentino. Im Wald war richtig was los. Die Einheimischen waren dort auf der Suche nach Pilzen und Marroni. Wir genossen den abwechslungsreichen Weg. Mal eine breite Naturstrasse, oft schmale Wanderwege und manchmal auch weglos. Spannend auch immer wieder die abwechslungsreichen und inspirierenden Gespräche.
Am Startplatz hat uns ein perfekter Aufwind begrüsst. Das Duo Andreas/Eliane machte gleich den Start und auch wir anderen Piloten hoben bald ab. Im Talwind lies es sich soaren und die Aussicht über das breite, buntgefärbte Tal geniessen. Am Landeplatz angekommen machten sich die ersten wieder auf den Weg zurück in die Schweiz. Die anderen spielten noch im Talwind oder genossen einfach nur die wärmenden Sonnenstrahlen. Später machten wir uns auf den Weg in Richtung Bahnhof, wo wir die Zeit bis zur Zugsabfahrt bei Pizza und Landebier überbrücken konnten 😊
Danke Christian für den Sonnentag im Süden. Schön war’s.
Das Gleitschirmfliegen ist soviel mehr, als nur an den Bremsen rechts oder links zu ziehen. Auch Übung macht den Meister ist noch nicht alles – Dank der grossen Wettkampferfahrung von Andy Aebi konnten wir von ihm einen kleinen Einblick in die Welt der mentalen Stärke gewinnen. Im Rahmen des Saisonabschluss 2024 haben wir Tipps und Tricks mitgenommen, wie wir ganz…
Den goldenen Herbst haben wir am Niederhorn genossen. Im Nebel in die Gondel eingestiegen und bei Sonnenschein ein Hike vom Niederhorn zum Burgfeldstand gestartet- den Blick auf das Nebelmeer gerichtet. Zum Glück hat sich der Nebel nach einer kurzen Pause aufgelöst und wir konnten einen schönen Flug geniessen. Manchmal braucht es nicht viel, um magische Momente einfangen zu können.
In der Schweiz ist es bereits herbstlich – also nass und kalt. Da hat der Clubausflug ins sonnige Italien gleich 18 Gleitschirmflieger begeistert. Mit dem Zug sind wir nach Domodossola gefahren und dann ging es bergwärts in Richtung Alpe Lusentino. Im Wald war richtig was los. Die Einheimischen waren dort auf der Suche nach Pilzen und Marroni. Wir…
Am Clubausflug der Air Base Flyers vom August hatten Stephan und ich die Gelegenheit, den neuen Mid B Schirm von PHI zu testen. Dazu machten wir uns, zusammen mit weiteren 6 Flyers, auf den Weg an die First/ Grindelwald. Bei uns im Club sind/waren bereits viele Air Base Flyers mit dem Beat unterwegs. So auch wir. Über die Jahre haben…