Reisebericht Monaco 2017

Unsere motivierte Gruppe von 12 Personen traf sich am Samstagmorgen in Spiez. Im Schneegestöber packten wir unsere Ausrüstung in den Anhänger und machten uns auf den Weg nach Monaco. Nach der Durchfahrt des Simplons lachte uns in Iselle die Sonne entgegen. In Monaco angekommen nutzten wir den stahlblauen Himmel und die guten Windbedingungen für den ersten traumhaften Flug. Fast alle konnten bis in den Sonnenuntergang soaren um dann, nach über einer Stunde, im Golf Bleu in Roquebrune am Strand zu landen. Ein perfekter Start in eine ereignisreiche Woche.

Der blaue Himmel begleitete uns auch weiterhin, aber durch eine sehr starke Nordströmung war an Fliegen nicht zu denken. Die gute Stimmung und die Motivation konnte dieser Wind zum Glück nicht wegblasen und so nutzten wir ihn am Boden um den Rückwärtsstart und das Bodenhandling zu üben. Der Wind blieb hartnäckig und so mussten wir von Sonntag bis Donnerstag auf die Vogelperspektive verzichten. Doch es gibt ja noch andere Möglichkeiten die Mittelmeerregion um Monaco zu erkunden. Das hiess Programm umstellen: Sightseeings von Stadt und Land wurde vom Flugbasisleiterteam organisiert, so dass alle eine wunderbare Ferienwoche erleben durften.

An unserem letzten Tag im Fürstentum liess der Wind nach und wir konnten noch einen traumhaften Flugtag geniessen, bevor wir den Heimweg in die kalte Schweiz antreten mussten. Obwohl diese Monaco-Reise nicht wirklich nach Plan verlief hatten wir viel Spass, eine super Stimmung, wunderschönes Wetter, interessante Erkundungstouren und zwei traumhafte Flugtage.

Dass sich die Mittelmeerregion rund um Monaco im Januar aber auch von der richtig schönen Seite zeigen kann, durften wir ja im 2016 erleben. Impressionen dazu findet ihr hier (Link zum Video). Wir sind schon freudig gespannt was das nächste Jahr für uns bereithält.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen: Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/;