Clubausflug Mai 2023 – Jura


Gespannt trafen die dreizehn Teilnehmer am frühen Auffahrtsmorgen in der Flugbasis ein. Wohin würde die diesjährige Surprise Reise wohl gehen. Frankreich? Deutschland? Italien oder doch in einheimische Fluggebiete? Des Rätsels Lösung: Ab durch den Lötschberg nach Italien. Und zwar ging die Reise auf direktem Weg zum Monte Penola, im Süden der Lombardei kurz vor Genua.
Kurz nach dem Mittag ging es schon in die Luft. Zugegeben, der sogenannte Monte hat mit einem Berg wie wir ihn kennen nicht viel gemeinsam. Das heisst aber noch gar nichts. Die Thermik hat unsere Piloten wunderbar in die Höhe katapultiert.
Wie praktisch, dass das Hotel nur etwa zweihundert Meter vom Startplatz entfernt war mit einem Landeplatz dazwischen. So konnten die Teilnehmer nach Herzenslust Starten und Toplanden, den Felsen entlang Soaren und einfach nur geniessen.
Am Abend erwartete unsere Reisegruppe dann ein einfaches, aber köstliches Hausgemachtes Abendessen.
Der zweite Tag wurde natürlich auch gleich mit einem Flug, direkt von vor dem Hotel aus eingeläutet. Sei es mit dem Gleitschirm oder mit Unterstüzung vom Paramotor.
Den ganzen Tag verbrachten die Teilnehmer mit Fliegen und geniessen.
Am Samstag machte sich die Gruppe auf zum Monte Roncasso. Eine abenteuerliche Fahrt über Stock und Stein. Oben auf dem Berg empfing die Teilnehmer eine grossartige Aussicht. In der Ferne die Alpen und das Meer, dazwischen sanfte Hügel, Mohnfelder und Wälder. So macht das Fliegen natürlich noch mehr Spass. Nach dem Landen war es dann höchste Zeit für ein Gelato.
Zurück beim Hotel bez. Startplatz hatten die Teilnehmer noch nicht genug. Bei guten Bedingungen genossen alle noch einen langen, schönen Abendflug. Bis sie schliesslich vom Hunger auf den Boden zurückgeholt wurden.
Nun geht jede Reise auch mal zu Ende, aber nicht ohne einen schönen Abschluss. Den gab es am Sonntag am Mottarone am Lago Maggiore. Aussicht über den Ortasee, Lago Maggiore und die Po Ebene.
Danke an alle Teilnehmer. Ihr seid grossartig.
Am richtigen Tag – zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Christian hat einmal mehr eine gute Wahl getroffen. Trotz schwieriger Wetterprognose konnte er 6 Flyers für ein Hike&Fly bei Bise begeistern. Ab Reutigen ging es zu Fuss zum Startplatz – Dünnsberg. Kein Niederschlag, freie Sicht, ein guter Wolkendeckel & Aufwind waren die Zutaten für schönes Soaren. Auch Wingover und Spiralen…
WeiterlesenWas war das für eine grandiose Fliegerwoche! Sonne satt und Thermik ohne Ende, landen am Strand und direkt ins Apero hineingestolpert. In diesem Jahr wurden wir richtig belohnt mit milden Temperaturen und wunderbarer Aussicht. Die Woche haben wir als Rundreise unternommen. Die ersten Tage flogen wir in Laveno danach in der Umgebung von Monaco bis hin nach Gourdon. Zum…
WeiterlesenEin traumhafter Start in die Clubausflüge 2023. Wir konnten wieder einen flotten Flugtag zusammen verbringen. Unser Ziel war der Mariannehubel. Wir waren nicht alleine mit dem Ziel Mariannehubel. Auch bezüglich den verfahrenen Hängen mussten wir uns keine Sorgen machen. Ein schöner Aufstieg und auf dem Gipfel wenig Wind. Der kam schon leicht aus SW was aber keine Rolle spielte. Ein…
WeiterlesenYou are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/;