Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die beste Wetter- und Windvorhersage vor Ort passiert. Wir waren 8 Hiker welche in Därstetten losmarschierten. Ein Hinweis: für ein Hike hat man Lunch und Trinken im Rucksack. Es kann nicht sein, dass die Gruppe wegen deren Einkauf warten muss. Ein wunderschöner Herbstwald bescherte uns einen farbenprächtigen Aufstieg zur Looheren-Alphütte. Das Bänkli vor der Hütte lud uns zum Lunch ein während die Sonne herrlich wärmte. Nochmals ein paar Minuten des Wanderns und wir waren am Startplatz unterhalb des Pfaffli angekommen. Auch der 9te im Bunde war vom Chrindi her kommend eingetroffen. Ein sanfter Aufwind ermöglichte einen wunderbaren Start und liess die Sorgen über den zügigen SW-Wind und sogar Föhn vergessen. Ein ausnehmend ruhiger Flug trug uns nach Seewelen und Wiler. Ich kann nur sagen: ein wunderbarer Tag mit tollem Abschluss! Merci allen Teilnehmern. Es war ein toller Tag!
Mit etwas Stolz schauen wir auf die Clubgeschichte zurück & freuen uns auf weitere lehrreiche, spannende, herausfordernde und auch gesellige Abenteuer mit euch. So auch das Clubfest 2024 im August. Das Wetter sah bestens aus – nur die Thermik war zurückhaltend. Nach einer Stärkung auf der Niesenterrasse ging es weiter an den Startplatz.Über 20 Flyers hatten bei schönstem Sommerwetter am…
In diesem Jahr haben wir am Niesen wieder einige Helibags gefüllt. Der Niesen ist nicht nur unser Lieblingsberg für Genuss-, Strecken- oder Abendflüge – wir schätzen auch die Natur & das Geplauder in der Niesenbahn oder die Geselligkeit im Restaurant auf dem Gipfel. Deshalb hat unser Arbeitstag auch gleich so begonnen. Die Niesenbahn hat uns im Restaurant mit Kaffee und…
Trotz der nicht einfachen Wetterverhältnissen im Frühling/ Sommer war unser Club aktiv. Clubausflug April 2024: Wir waren am Niderwiler Stiereberg mit insgesamt 8 Flyers. Vor dem Start gab es ein kleines Wetterbriefing. Es ging z.B. um die Windrichtung auf verschiedenen Höhen und die Prognosen der Basishöhe in verschiedenen Modellen. Ziel war es, in der Luft zu schauen und spüren,…
Endlich zeigte sich das langersehnte schöne Wetter. Das Jahr 2024 war wettertechnisch für die Alpennordseite bislang sehr bescheiden, kaum ein Tag verging ohne Regen. Doch am Montag, dem 15. Juli, war es soweit: Der erste Tag, an dem Wind, Wetter und mein Terminplan es zuließen, mein lange geplantes Paramotorprojekt in Angriff zu nehmen – ein 1000 km FAI-Dreieck. Die Vorbereitungen…