Clubreise 2022

Die Pläne waren gross. Bei den ersten beiden Clubreisen in Castelluccio und den Dolomiten hatten wir super Wetter und entsprechend schöne, viele und abwechslungsreiche Flüge. Nur dieses Jahr machten uns die Wetterprognosen Sorgen. Die Ferienwohnung in den Dolomiten haben wir kurzerhand abgesagt, denn Wind und Regen hatten sich rund um die Marmolata breit gemacht.

Andy hat mal wieder bewiesen, dass wir spontan den guten Wetterfenstern folgen können. Dazu dann noch eine Unterkunft für 25 Flyers zu finden – nicht einfach, aber wir hatten jeden Abend ein Dach über dem Kopf.

Wir konnten bereits am ersten Tag einen Gleitflug machen und die erste Nacht in einem noblem, antiken Haus in der Weinregion Vicenza in Venetien geniessen. Einige Flyers genossen ein edles 4 Gang Menu – andere zogen für eine italienische Pizza durch das nahegelegene Dorf.

Wenig Wind und ziemlich gute Prognosen lockten uns für die nächsten Tage nach Bassano. Die ‘motorisierten Flyers’ wählten den abenteuerlichen Weg mit dem Paramotor, die Anderen bequem mit den beiden Flugbasis Fahrzeugen.

In Flugmekka Bassano genossen wir während 4 Tagen das Gleitschirmfliegen und das leckere italienische Essen. Fleissige Hiker haben die verschiedenen Wanderwege rund um Bassano erkundet. Streckenflieger machten sich auf den Weg – einige kamen auch wieder zurück zum Landeplatz. Es gab viele Thermikflüge und Abgleiter. Auch Tandemflüge, Tandem mit D-Bag und Akro-Flüge wurden gemacht.

Auf dem Rückweg in die Schweiz haben wir noch einen Zwischenstopp in Brescia eingelegt und eine Lektion in Wetterkunde mitgenommen. Das letzte Hotel hatten wir in der Nähe der Fluggebiete rund um Ivrea. Aber ans Fliegen war in Italien nicht mehr zu denken, deshalb haben wir noch die letzte Chance gepackt: so gab es noch einen kurzen Soaring-Flug im Kanton Freiburg am Gurli. Ein schöner Abschluss.

Vielen Dank an die Flugbasis für die tolle Woche – es war nicht einfach bei diesen schwierigen Wind- und Wetterverhältnissen.

Neuste Newsbeiträge der Air Base Flyers

Ein Flug über Domodossola – Clubausflug September 2024

In der Schweiz ist es bereits herbstlich – also nass und kalt. Da hat der Clubausflug ins sonnige Italien gleich 18 Gleitschirmflieger begeistert. Mit dem Zug sind wir nach Domodossola gefahren und dann ging es bergwärts in Richtung Alpe Lusentino. Im Wald war richtig was los. Die Einheimischen waren dort auf der Suche nach Pilzen und Marroni. Wir…

Testflug mit PHI Beat 2 light am Clubausflug August 2024

Am Clubausflug der Air Base Flyers vom August hatten Stephan und ich die Gelegenheit, den neuen Mid B Schirm von PHI zu testen. Dazu machten wir uns, zusammen mit weiteren 6 Flyers, auf den Weg an die First/ Grindelwald. Bei uns im Club sind/waren bereits viele Air Base Flyers mit dem Beat unterwegs. So auch wir. Über die Jahre haben…

Wir feiern 10 Jahre AIR BASE FLYERS!

Mit etwas Stolz schauen wir auf die Clubgeschichte zurück & freuen uns auf weitere lehrreiche, spannende, herausfordernde und auch gesellige Abenteuer mit euch. So auch das Clubfest 2024 im August. Das Wetter sah bestens aus – nur die Thermik war zurückhaltend. Nach einer Stärkung auf der Niesenterrasse ging es weiter an den Startplatz.Über 20 Flyers hatten bei schönstem Sommerwetter am…

Arbeitstag am NIESEN

In diesem Jahr haben wir am Niesen wieder einige Helibags gefüllt. Der Niesen ist nicht nur unser Lieblingsberg für Genuss-, Strecken- oder Abendflüge – wir schätzen auch die Natur & das Geplauder in der Niesenbahn oder die Geselligkeit im Restaurant auf dem Gipfel. Deshalb hat unser Arbeitstag auch gleich so begonnen. Die Niesenbahn hat uns im Restaurant mit Kaffee und…

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen: Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/;