Flugferien Dolomiten mit den AIR BASE FLYERS

Dieses Jahr haben wir wieder traumhafte Flüge in den Dolomiten genossen.

Schnell war die Reise ausgebucht. So machten wir uns mit 25 Flyers auf die Reise ins Trentino. Damit wir schon auf der Hinreise einen Flug machen konnten, sind wir ohne grosse Pausen nach Dorf Tirol bei Meran gefahren. Dort ging es mit einer antiken, kleinen Seilbahn auf den Hochmuth. Mit etwas Feingefühl konnten wir bei der Antenne, an den Hängen oder direkt über dem Dorf unseren Flug etwas verlängern. Aber schon bald fuhren wir weiter ins Fassatal. Und dort bleiben wir auch für den Rest der Clubreise.

In Campitello di Fassa war für die Woche recht gutes Wetter angesagt. Wenig Niederschläge und nicht allzuviel Wind. So konnten wir direkt am ersten Flugtag in den Dolomiten die Gegend per Gleitschirm erkunden – was für eine wunderschöne Bergwelt. Einige Flyers erkundeten das Tal per Fly&Hike 😉

Für den nächsten Tag konnten die Wetteroptimisten einen Morgenflug machen. Viel Regen und Wind hat es nicht gegeben – aber wir haben die Zeit genutzt um etwas auszuspannen und auch um das Club-Raclette vorzubereiten. Die Kollegen der 6er WG hatten uns herzlich in ihrem Zuhause empfangen und wir konnten den geselligen Abend richtig geniessen.

Die nächsten Tage waren wieder bestens zum Fliegen geeignet. Der Startplatz in Richtung Talwind war perfekt ausgerichtet um Toplanden zu üben. So wurde viel mit dem Schirm gespielt und langes Soaring genossen. Dank der Nähe von Startplatz, Landeplatz, Bergbahn & Restaurants konnte der Tag ganz individuell ausgenützt werden. An jeder Ecke konnte man sich wieder zu Flyers gesellen oder fliegen, fliegen und fliegen.

Vielen Dank Andy, dem Flugbasisteam & allen Helfenden für die tolle Reise.

Neuste Newsbeiträge der Air Base Flyers

Weltrekordflug mit dem Paramotor: Ein 883 km langes FAI-Dreieck

Endlich zeigte sich das langersehnte schöne Wetter. Das Jahr 2024 war wettertechnisch für die Alpennordseite bislang sehr bescheiden, kaum ein Tag verging ohne Regen. Doch am Montag, dem 15. Juli, war es soweit: Der erste Tag, an dem Wind, Wetter und mein Terminplan es zuließen, mein lange geplantes Paramotorprojekt in Angriff zu nehmen – ein 1000 km FAI-Dreieck. Die Vorbereitungen…

Weiterlesen

Air Base Flyers Jubiläumsreise: Ein Jahrzehnt in den Lüften gefeiert

Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum planten die Air Base Flyers eine außergewöhnliche Gleitschirmreise. Ziel war dieses Mal das faszinierende Albanien, und die Entscheidung erwies sich als absolut lohnenswert. Am 26. Mai flogen 22 Clubmitglieder voller Vorfreude von Genf nach Tirana. Die Stimmung an Bord war ausgelassen und die Vorfreude auf die Flugreise war riesig. Die erste Hälfte der Woche war von…

Weiterlesen

G-Force Training der Air Base Flyers 2024

Diese Mal ohne Gleitschirm – aber es dreht sich auch hier alles ums Fliegen. Es dreht sich so schnell, dass man die G-Kräfte am eigenen Körper spürt und mit der richtigen Technik und Atmung möglichst lange fit bleibt und somit den Gleitschirm aktiv steuern kann. Sogar ein Notschirm-Wurf konnte simuliert werden. Ziel dieser Ausbildung ist die körperlichen Grenzen kennenzulernen…

Weiterlesen

Clubausflug Hike&B&Fly Februar 2024

Für den heutigen Clubausflug erlaubt sich der Schreiber für einmal „ABF“ mit „HBF“ auszutauschen. „HBF“ steht für „Hike & Brätle & Fly“ Sind die Wettervorhersagen zwiespältig, dann bleiben immer noch die legendären  Clubausflüge der Air Base Flyers. So war es auch an diesem Wochenende! Allen Unsicherheiten zum Trotz, organsierte Max alias Mister Simmental,  wiederum einen originellen Clubausflug , angepasst an die meteorologischen Rahmenbedingungen. Max ist wirklich…

Weiterlesen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen: Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/;