Wetterfenster genutzt
Ein Clubausflug mit schwierigen Meteo-Bedingungen. Dennoch folgten 7 Flyer dem Lockruf der Freiheit. Unter gemeinsamer Beobachtung und Analyse der Vorortbedingungen, konnten wir uns mit einem sicheren Flug zwischen den Regenschauern belohnen.
Es war auch eindrücklich zu erleben, wie schnell bei dieser Wetterlage die Bedingungen wechseln können. Am Startplatz „Null Wind von hinten“ und ruhiges gleiten. Dann 1 Minute Sonne und schon gings zügig nach oben usw.
Mit einer defensiven Flugplanung blieben wir im sicheren Fenster und alle hatten eine gute Landung.
Benjamin unser erfahrener Wettkampfpilot hoffte mit dem Westwind im Rücken den Bodensee zu sehen. Er musste sich jedoch auch den Naturgewalten beugen, schaffte es immerhin bis zum Napf und entschied sich dort safe zu landen um Magic Mushshrooms zu suchen! 😇
Dank an alle für die Begleitung



