Flugreise Albanien

Unsere Flugreise führt uns in ein Land, das nichts von seiner Ursprünglichkeit verloren hat und wir meinen, es ist vielleicht eines der letzten Länder, welches noch ein Geheimtipp ist: Albanien.

Ein kleines, mediterran geprägtes Land, wo sich wilde Natur und kulturelle Sehenswürdigkeiten die Hand reichen.

Albanien will entdeckt werden und genau das machen wir!

In Tirana, der pulsierenden und spannenden Hauptstadt Albaniens, startet unsere Reise und führt uns von dort entlang der Küste Richtung Süden. Unterwegs bieten sich immer wieder Möglichkeiten an, neue spektakuläre Fluggebiete zu entdecken, bei denen das Gebirge direkt ins glasklare Wasser abfällt. Gelandet wird oft direkt am Meer, das in den schönsten Blautönen schimmert.

Aber nicht nur an der Küste gibt es Abenteuer zu erleben. Auch im Landesinneren können wir die Thermik optimal nutzen und Höhen von bis zu 3400 Metern erreichen.

Egal, ob wir Thermikflüge machen, Streckenfliegen oder einfach nur am Hang Soaren, Albanien bietet für jeden Paraglider etwas, das das Fliegerherz höherschlagen lässt. Und wenn unser Verlangen nach Fliegen noch nicht gestillt ist, belohnen wir uns mit einem Abendflug oder lassen den Tag mit einem erfrischenden Bad im Meer ausklingen, bevor wir lokale Köstlichkeiten wie Fërgesë Tirane, Tavë Kosi, Kukurec oder Oshaf genießen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf jeden neuen Tag voller Entdeckungen und Flugerlebnissen in diesem faszinierenden Land. Albanien, ein wahrer Schatz für Paraglider, wartet darauf, von uns erkundet zu werden!

Da es sich um die 10-jährigen Jubiläumreise der Air Base Flyers handelt, können sich nur bestehende Clubmitglieder anmelden.
Da die Anzahl der Flüge begrenzt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung, um die Teilnahme zu sichern.

Eigenschaften

An- und Rückreise

Sonntag 26. Mai 2024 von Genf nach Tirana

Rückreise Sonntag 02. Juni 2024 von Tirana nach Genf

Beides sind Direktflüge, somit ist die Reisezeit kurz und wir können bereits am Samstag Fliegen.

Unterkunft

Wir geniessen die albanische Gastfreundschaft in Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreises möglich

Leistungen

Im Preis inbegriffen:

  • Flug Genf-Tirana-Genf
  • Hotel im DZ mit Frühstück
  • Transport mit dem Bus in Albanien zu den Startplätzen
  • Meteo-Briefings und Geländeeinweisung
  • Tipps und Tricks zur Verbesserung deiner Flugkunst

Nicht inbegriffen:

  • Verpflegung
  • Bergfahrten mit Bergbahnen
  • Versicherungen

Zusatzinformation

Anforderungen

  • SHV oder IPPI Level 4 Pilot (Schüler nach Absprache)

Datum

  • 26. Mai bis 02. Juni 2024

Anmeldung

Flugreise Albanien

Danke für Ihre Interesse. Alle Plätze für diesen Kurs sind leider vergeben.
Melden Sie sich bei uns und wir beraten Sie gerne weiter.

Zusammenfassung

Datum
26. Mai bis 02. Juni 2024
Preis
1350.- CHF Anmeldung nur als bestehendes Clubmitglied der Air Base Flyers möglich
Reiseleiter
Andy Aebi

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen: Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/;