Reisebericht Schweizerwoche 6. – 10. August 2018
Andy war letzte Woche mit unseren Teilnehmern in der Schweiz in verschiedenen Fluggebieten unterwegs. Alle nahe, nicht weiter als zwei Stunden Fahrt entfernt, und doch neu und anders.
Am ersten Tag ging es Richtung Innerschweiz und so war der erste Flug des Tages direkt vom Pilatus aus, bei top Bedingungen und schöner Thermik.
Weiter ging es nach Emmetten und von dort aus mit der Bahn auf den Niederbauen.
Bei leichtem Nieselregen, dieser konnte die Stimmung jedoch nicht trüben, glitten unsere Piloten sanft nach Beckenried hinunter.
Das Wallis wurde am zweiten Tag angepeilt, genauer Savoleyres, Verbier. Denn dort herrschten perfekte Bedingungen. Ja, ja, genau das war das Ziel dieser Woche … wir gingen dorthin, wo es flugtechnisch am besten ist, spontan eben!
Der zweite Flug war ein gemütlicher Soaringflug von Villeneuve aus.
Und bevor es zurück zur Flugbasis ging, reichte die Zeit für eine Abkühlung im See.
Am dritten Tag war wieder Innerschweiz angesagt für unsere Schweizerwoche-Teilnehmer, genauer gesagt, fuhren sie mit Andy in die Region der beiden Mythen, nämlich auf die Rotenflue im Kanton Schwyz.
Die Verhältnisse erlaubten es, unseren Piloten bis um drei Uhr nachmittags zu fliegen und die Mythenregion von der Luft aus zu bestaunen.
In einem Restaurant in Flüelen wurden neue Kräfte getankt. An diesem Tag konnte dann wetterbedingt nicht mehr geflogen werden, aber gleich am nächsten Tag ging es weiter mit der Entdeckungstour.
Föhnbedingt reichte es am vierten Tag für einen Flug, aber der war wunderbar!
Alleine die Aussicht vom Stanserhorn aus war überwältigend, vom Flug von dort oben nach Dallenwil hinunter gar nicht zu sprechen!
Nach dem Fliegen war Pizza essen angesagt und so liessen die Piloten den Flugtag gemütlich ausklingen.
Der letzte Tag der Schweizerwoche war noch einmal super zum Fliegen. Die Flüge vom Le Moléson und Vounetse, Charmey schlossen eine grossartige Woche grossartig ab. Das ist gut so, denn so steigt dir Vorfreude auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst, nahe, neue Gebiete zu entdecken und kennenzulernen. Wir freuen uns bereits jetzt darauf.