Flugreise Italien (Bereits ausgebucht, Anmeldung für Warteliste möglich)

Den (Flug)frühling verbringen wir im nördlichen Italien. Hier ist das Aprilwetter freundlicher, die Sonne heizt den schneefreien Bergflanken schon gehörig ein und beschert uns knackige Thermik, leichte Gebietsflüge und anspruchsvolle XC-Flüge.

Die Lombardei erstreckt sich vom Gardasee zum Comersee, im Westen bis an den Lago Maggiore, südlich bis zur Po-Ebene. Im nördlichen Teil erheben sich ausgedehnte Hügellandschaften, gefolgt von voralpinen bis zur alpinen Bergkette. Im Frühling weht der Südwind gemässigt, so dass wir eine sensationelle Fernsicht geniessen können.

Norditalien bietet unzählige und abwechslungsreiche Gleitschirm-Fluggebiete, wie zum Beispiel Cornizzolo, Meduno, Poggio Bustone oder auch Pisa. Nebst den bekannten Fluggebieten gibt es aber noch unzählige Geheimtipps, welche auch sehr interessant sind. Den genauen Standpunkt unserer Reise werden wir erst kurz vor Abreise festlegen, damit wir einmal mehr die besten Verhältnisse antreffen werden. Auch lassen wir uns die Möglichkeit offen, das Gebiet während der Woche zu verlassen, falls ein anderer Ort bessere Flugbedingungen verspricht.

Das mediterrane Flair, die schon angenehmen Temperaturen und die feine italienische Küche lassen so richtig Urlaubsstimmung aufkommen. Der perfekte Mix für unterhaltsame Gleitschirmreisen.

Eigenschaften

An- und Rückreise

Abfahrt: Samstagmorgen im Bus ab Flugbasis. Schon am Nachmittag starten wir bereits zum ersten Flug.

Ankunft: Freitagabend ca. 20.00 Uhr in der Flugbasis

Unterkunft

Wir geniessen die italienische Gastfreundschaft in Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Einzelzimmer auf Anfrage, Zuschlag CHF 300.00/Woche

Leistungen

Im Preis inbegriffen:

  • Fluglehrerbetreuung
  • alle Transporte mit dem Bus
  • Unterkunft
  • Meteo-Briefings und Geländeeinweisung

Nicht inbegriffen:

  • Verpflegung
  • Bergfahrten mit Bergbahnen
  • Versicherungen

Zusatzinformation

Anforderungen

  • SHV oder IPPI Level 4 Pilot (Schüler nach Absprache)

Datum

  • 20. bis 26. April 2024

Anmeldung

Flugreise Italien (Bereits ausgebucht, Anmeldung für Warteliste möglich)

Danke für Ihre Interesse. Alle Plätze für diesen Kurs sind leider vergeben.
Melden Sie sich bei uns und wir beraten Sie gerne weiter.

Zusammenfassung

Datum
20. bis 26. April 2024
Preis
Fr. 1170
Reiseleiter
Andy Aebi
Reisebericht
Reisebericht Italien 23. – 29. April 2018

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen: Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. Please update your browser to view this website correctly: https://browsehappy.com/;